micro mapping

micro mapping


Das Projekt 01 Zentrale wurde im Frühjahr 2010 geplant mit dem Ziel auf dem Platine Festival das erste mal der Öffentlichkeit präsentiert zu werden. Es war die erste Arbeit mit der Technik des Proektions Mappings, welches bisher vor allem in sehr viel größeren Dimensionen bekannt ist – wie zb. der Bespielung von Gebäudefassaden.

kompletter Film:



Interview zu 01 Zentrale

.

Manche Objekte liefern eine sehr spannende Oberfläche um mit Licht bespielt zu werden. Andere wiederum zeigen ein unbekanntes Innenleben, wie beispielsweise das Festplatten Innere. Die Projektionen sind für eine frontale Ausrichtuing von oben herab konzipiert, es geht also immer um horizontale Oberflächen. In manchen Fällen allerdings ist es möglich auch mit freieren Formen zu arbeiten – insofern diese nicht den 90° Winkel zur flachen Ebene überschreiten, wie z.B. die Halbkugel oder die Schalldämpfer-Spitzen.