Corporate Design

Corporate Design


Als Langzeit-Projekt entwickelte sich die Identity der Videoproduktionsfirma, durch die eigene Mitarbeit im Bereich Video. Umfang: Briefpapier, Visitenkarten, Grußkarten, Werbekarten, Eventkarten, Aufstellbanner, Notizzettel, Artworks auf Leinwand und digital z.B. Desktop Backgrounds, Maz-Karten, Aufkleber, Fahrzeug-Beschriftung, Arbeitskleidung, Motion Design und Onlinepräsenz.

Die Website der kölner Videoproduktion bietet den Spagat zwischen Lean-Back und schneller Recherche. Hier kann sich der User nach dem allgemeinen Demoreel an einer Hauptkreuzung entscheiden: im On-Air Modus wie im klassischen TV-Stil einen amüsanten Einblick in die Arbeit von Fabrikx zu bekommen, oder aus einer Liste im On-Demand Bereich selbst die relevanten Themen schnell und direkt auszuwählen.

  

  

  

Für das Nürtinger Technolabel wurde ein Konzept zum Logo Re-Design vorgeschlagen.
Grundidee ist, die Regionalität der Musiker und deren Events selbstbewusst zu vertreten, anstatt sich weltgroß zu inszenieren. Dabei entstand die Idee, sich ganz nah an dem alten Stadtwappen zu orientieren und dessen Elemente in die eigene Bildsprache zu übersetzen. Zentral dafür ist das Element der Audio-Waveform als Stellvertreter für die digitale Musik, das Lautsprecherhorn als Schnitstelle zum DJ-Set Vor-Ort. Die Raute ist tatsächlich bis heute in Ihrer Bedeutung umstritten – dementsprechend flexibel ist Ihr Stellvertreter.

https://www.facebook.com/dierumpelkammer
http://soundcloud.com/rumpelkammer

Für einen lokalen Minimal-Techno Event wurde ein Erscheinungsbild entwickelt, welches auch für weitere Anwendungen im Motion Design und für Visuals konzipiert wurde.

  

Für die Diplom-Abschlussgala der Köln School of Design wurde ein CI entwickelt, welches als Augangspunkt für alle Kommunikationsmittel im Vorfeld der Veranstaltung diente, wobei die Rasterdefinition besonders für die Planung des Interiordesign relevant war.

Die Feier zur Erstsemester Vorstellung an der Hochschule für Gestaltung Schwäbisch Gmünd, ist es üblich ein Motto zu entwerfen, welches die Räumlichkeit in ein Szenario wandelt, welches auch inhaltlich von allen Beteiligten inszeniert wird. Im Vorfeld war hier also ein CI-Paket notwendig, welches den Stil einer Airline simuliert. Dazu wurden folgende Mittel entworfen: Poster, Flyer, Einladungskarten, E-Mailflyer, Eintrittskarten, Getränkebons, T-Shirts, kompaktes Leitsystem

Mit der Erstveröffentlichung von Tebjan Halms “Dummy” wurde erstmals ein definiertes Logodesign notwendig, welches möglichst simpel und kompakt sein sollte. In Flash wurde eine Panorama Website entworfen, auf der Previewtracks des neuen Albums zu hören waren.

Diverse Logoentwicklungen der vergangenen Jahre: